RSS Feed

CHRIST WERDEN?

Posted by Peter Helmut Voigt

Wenden Sie sich im Gebet an den Herrn. Sagen Sie ihm, daß Sie an ihn glauben wollen, und bitten Sie ihn um Vergebung aller Ihrer Sünden. Kehren Sie von Ihrem alten Lebenswandel um, und wandeln Sie wieder mit dem Herrn.


Laden Sie ihn in Ihr Leben ein und sagen Sie ihm, daß Sie ihn noch heute als Ihren Herrn und Meister annehmen wollen, und daß er für den Rest Ihres Lebens die Führung übernehmen soll.

Danken Sie dem Herrn Jesus Christus für seinen Tod am Kreuz, und daß er für Ihre Sünden gestorben ist. Danken Sie ihm, daß er von den Toten auferstanden ist, um damit Ihnen das ewige Leben zu geben und bitten Sie ihn, Sie mit dem Heiligen Geist zu füllen und zu versiegeln.

Beispiel Gebet:
Lieber Herr Jesus,
Ich gestehe, daß ich ein Sünder bin, und daß ich Dich und Deine Vergebung brauche. Ich will von meinen Sünden abkehren und Dir ganz und gar folgen. Jesus, ich möchte, daß Du mein Herr und Meister bist und ich öffne mein Herz und mein ganzes Wesen und lade Dich ein in mir zu wohnen.


Ich glaube, daß Du der Sohn Gottes bist, der für mich und alle meine Sünden am Kreuz gestorben ist, daß Du begraben wurdest, wieder zum Leben auferstanden bist, und daß Du wieder auf die Erde zurück kommen wirst. Ich danke Dir für das Geschenk des ewigen Lebens und empfange es, durch den Glauben an Dich allein. Ich empfange Dich als Herrn und Erlöser in allen Bereichen meines Lebens und ich möchte, daß Du immer für mich da bist. Nun Herr, fülle Du mich bitte mit deinen Heiligen Geist.
Ich bete dies in Deinem herrlichen Namen. Amen.

Johannes 1:12 sagt: "Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, die an seinen Namen glauben.."

Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben eine lebensverändernde Entscheidung getroffen! Vielleicht werden Sie fragen: Was jetzt? Wie beginne ich meine Reise mit Gott? Die folgenden fünf Schritte weisen Ihnen die Richtung von der Bibel. Wenn Sie Fragen auf Ihrer Reise haben sollten, besuchen Sie bitte http://bibel-antworten.blogspot.com/

1. Verstehen Sie ihr Heil
1. Johannes 5:13 sagt uns: "Solches habe ich euch geschrieben, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes, auf daß ihr wisset, daß ihr das ewige Leben habt, und daß ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes."

Gott will, daß wir unser Heil verstehen. Gott möchte, daß wir die Gewissheit haben, daß wir gerettet sind. Lassen Sie uns im Kurzen über die wichtigsten Punkte des Heils gehen:

(a) Wir haben alle gesündigt. Wir haben alles getan, was Gott missfallen hat (Römer 3:23).
(b) Durch unsere Sünde, verdienen wir ewig von Gott getrennt und (Römer 6:23) bestraft zu werden.
(c) Jesus starb am Kreuz für unsere Sünden (Römer 5:8; 2 Korinther 5:21). Jesus starb an unserer Stelle, denn wir hatten die Strafe verdient. Seine Auferstehung bewieß, daß der Tod Jesu ausreichte, um für unsere Sünden zu bezahlen.
(d) Gott gewährt Vergebung und Erlösung für alle, die an Jesus glauben und darauf vertrauen, daß sein Tod die Bezahlung für unsere Sünden war (Johannes 3:16; Römer 5:1; Römer 8:1).

Das ist die Botschaft des Heils! Wenn Sie an Jesus Christus als Ihren Retter glauben, dann sind Sie gerettet! Alle Ihre Sünden sind Ihnen vergeben, und Gott verspricht, Sie nie wieder zu verlassen (Römer 8:38-39; Matthäus 28:20). Denken Sie daran, Ihr Heil ist sicher in Jesus Christus (Johannes 10:28-29). Wenn Sie auf Jesus als Ihren alleinigen Retter vertrauen, können Sie darauf bauen, daß Sie die Ewigkeit mit Gott im Himmel verbringen werden!

2. Finden Sie einen guten Kirche, die bibeltreu ist.
Denken Sie nicht an die Kirche als ein Gebäude. Die Kirche ist die Gemeinde. Es ist sehr wichtig, daß die Gläubigen in Jesus Christus Gemeinschaft miteinander haben. Das ist eine der Hauptaufgaben der Kirche. Jetzt da Sie Ihren Glauben an Jesus Christus gelegt haben, empfehlen wir Ihnen dringend eine bibeltreue Gemeinde in Ihrer Nähe zu finden. Sprechen Sie mit dem Pfarrer und lassen Sie ihn wissen, daß Sie zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind.

Eine zweite Aufgabe der Kirche ist die Bibel zu lehren. Sie werden lernen, wie man Gottes Anweisungen in Ihrem Leben anwenden kann. Das Verständnis der Bibel ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen und leistungsstarken christlichen Leben.

2. Timotheus 3,16-17 sagt: "Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit. Daß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt."

Eine dritte Aufgabe der Kirche ist der Gottesdienst. Anbetung ist, Gott für alles zu danken, was er getan hat! Gott hat uns gerettet. Gott liebt uns. Gott sorgt für uns. Gott führt und leitet uns. Wie könnten wir Ihm nicht danken? Gott ist heilig, gerecht, liebevoll, barmherzig und voller Anmut.

Offenbarung 4:11 erklärt: "Herr, du bist würdig zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen haben sie das Wesen und sind geschaffen."

3. Jeden Tag stille Zeit und sich auf Gott konzentrieren.
Es ist sehr wichtig für uns, jeden Tag Zeit mit Gott zu verbringen. Manche Leute nennen dies eine "stille Zeit." Andere nennen es "Andachten", weil es eine Zeit ist, in der wir uns Gott weihen. Einige ziehen es vor, am Morgen, während andere den Abend als stille Zeit, bevorzugen. Es spielt keine Rolle, wie Sie diese Zeit nennen oder wenn Sie es tun. Was zählt, ist daß Sie regelmäßig Zeit mit Gott verbringen. Was beinhaltet unsere Zeit mit Gott?

(a) Gebet. Das Gebet ist einfach mit Gott zu redeb. Sprechen Sie mit Gott über Ihre Sorgen und Probleme. Bitten Sie Gott Ihnen Weisheit und Führung zu geben. Bitten Sie Gott, für Ihre Bedürfnisse. Erzählen Sie Gott, wie sehr Sie ihn lieben und wie Sie ihn über alles schätzen und was er für Sie tut. Das ist, was das Gebet beinhaltet.

(b) Bibel lesen. Abgesehen davon, daß die Bibel in der Kirche, Sonntagsschule, und zu Bibelstunden gelehrt wird, müssen Sie die Bibel selbst lesen. Die Bibel enthält alles, was Sie wissen müssen, um ein erfolgreiches christliches Leben zu leben. Es enthält Gottes Führung und Anweisungen, wie man weise Entscheidungen treffen kann, wie man den Willen Gottes erkennt, wie man anderen dient und wie man spirituell wachsen tut. Die Bibel ist Gottes Wort an uns. Die Bibel ist im Wesentlichen Gottes Anleitung dafür, daß wir ein gottgefälliges Leben führen und dadurch zufrieden und glücklich sind.

4. Habe Gemeinschaft mit den Gläubigen
1. Korinther 15:33 sagt uns: "Lasset euch nicht verführen. Böse Geschwätze verderben gute Sitten".

Die Bibel ist voller Warnungen über den Einfluss den schlechte Menschen auf uns haben können. Wir sollten keine Zeit mit denen verbringen, die sündige Tätigkeiten ausüben und uns von diesen verführen zu lassen. Der Charakter von denen, wird sich auf uns abfärben. Deshalb ist es so wichtig für uns, mit Menschen, die den Herrn lieben, Gemeinschaft zu haben.

Versuchen Sie, einen Freund oder zwei aus Ihrer Kirche zu finden, die Ihnen helfen und Sie ermutigen können (Hebräer 3:13; 10:24). Bitten Sie Ihre Freunde Sie verantwortlich in Bezug auf Ihre ruhige Zeit, Ihre Aktivitäten und Ihr Leben mit Gott zu machen. Fragen Sie, ob Sie das gleiche für sie tun können. Dies bedeutet jedoch nicht, daß Sie den Umgang mit allen Ihren Freunden abrechen müssen, die noch nicht den Herr Jesus als ihren Retter angenommen haben. Sind Sie weiter nett zu ihren. Sagen sie ihnen einfach, daß Jesus ihr Leben verändert hat, und nun nicht mehr all die gleichen Dinge tun, die Sie zu tun pflegten. Bitten Sie Gott Ihnen die Möglichkeit zu geben Ihren Freunden von Jesus zu erzählen.

5. Getauft werden.
Viele Menschen haben ein Missverständnis über die Taufe. Das Wort "taufen" bedeutet ins Wasser eintauchen. Die Taufe ist die biblische Weise, öffentlich Ihrem neuen Glauben an Christus und Ihren Willen, ihm zu folgen, zu bekennen. Das Untertauchen im Wasser illustriert, daß wir mit Christus begraben sind. Das Auftauchen aus dem Wasser ist ein Bild der Auferstehung Christi. Ein getaufter Gläubiger wird sich mit dem Tod, Begräbnis und Auferstehung Jesu identifizieren (Römer 6:3-4).

Die Taufe ist nicht die Errettung und spült auch nicht die Sünden weg. Die Taufe ist nur ein Schritt des Gehorsams, eine öffentliche Erklärung Ihres Glaubens an Christus allein. Die Taufe ist wichtig, weil es ein Schritt des Gehorsams ist - öffentlich erklärt den Glauben an Christus und Ihr Engagement für Ihn. Wenn Sie bereit sind, sich taufen zu lassen, sollten Sie mit Ihrem Pfarrer sprechen.