RSS Feed

Prophetische Zeichen der Endzeit (Teil 1)

Posted by Peter Helmut Voigt Labels:

(Geschrieben von Jennifer Rast, Contender Ministerien)
Die Bibel gibt viele Beispiele oder Zeichen, die uns vor dem kommenden Ende warnen sollen. Sechs solche Zeichen sind uns von Jesus gegeben, zwei von Paul und elf weitere Vorkommen sind uns durch die Propheten gegeben, entweder zuvor oder bald nach dem Ende der Zeiten, aufzutreten. Während wir nicht wissen, wenn genau dieser Zeitpunkt ist, so wissen wir doch, daß Gott uns durch Zeichen in der Weltgeschichte wissen läßt, wie nahe wir dem Ende sind. Die christliche Kirche wird immer mehr in eine interreligiöse Bewegung hineingezogen und mehr und mehr Kirchen gehen in eine Art von Isolation und Tiefschlaf. Wahrscheinlich wußte Gott, daß er uns durch Zeichen aufwecken mußte, um uns zuerinnern, daß wir eine Aufgabe haben.

Leider verstehen viele Christen die Verse, die uns sagen, daß wir die Zeit seines Kommens nicht wissen so, daß sie alle Schriftstellen, die uns vor dieser Zeit der Trübsal warnen soll, ablehnen. Andere haben Angst als Panikmacher verschrien zu werden, sollten sie ein Interesse an biblischen Prophezeiungen über die Zukunft unserer Erde, zeigen. Meine Philosophie ist einfach. Gott hat es in der Bibel geschrieben, und da Gott allwissend ist, sollten wir darauf vertrauen, daß wir Endzeit Prophetie, wie auch die weitere Schrift studieren sollten.

Es wird immer offensichtlicher, daß unser Herr Jesus Christus bald kommt. Prophetie wird täglich efüllt und in einem schnelleren Tempo als je zuvor. Ob Sie an eine Entrückung vor der Trübsal glauben, oder daran glauben, daß Christen Zeuge seines Zorns und durch die vollständige Trübsal gehen müssen, ändert nichts an der Tatsache. Der Beginn der Geburtswehen und die Zeichen der Endzeit sollte die gleiche Wirkung auf uns alle haben. Es sollte uns motivieren, noch viele Seelen zu retten, in der kurzen Zeit, die wir noch haben. Die Heilige Schrift befiehlt uns, das Evangelium in der ganzen Welt zu verkündigen und die Gläubigen im Namen des Vater, des Sohnes und der Heiligen Geistes, zu taufen. (Matthäus 28:19-20)

Wenn die Kirche vor der Trübsal entrückt wird, ist es wichtig, daß wir eine Nachricht für die Zurückgebliebenen, hinterlassen. Sie müssen wissen, was sie erwarten wird und was für Ereignisse und Urteile sie zu erwarten haben. Wie können sie sonst die Täuschung der Antichristen erkennen und stattdessen die Wahrheit der Bibel suchen?

Das nächste ist eine Studie der prophetischen Zeichen Gottes, die er uns als Warnung vor dem nahenden Ende des Zeitalters, gab. Viele von ihnen sind bereits erfüllt und viele werden in der nahen Zukunft erfüllt werden. Ich möchte Sie ermutigen, Prophezeiung zu studieren, um zu wissen, was kommen wird und bereit zu sein, es mit anderen zu teilen.

Jesus gab uns sechs Zeichen, die sein Kommen einleitet

In Matthew24: 3 wurde Jesus gefragt : "Sag uns, wann wird das geschehen, und was wird das Zeichen deines Kommens am Ende des Zeitalters, sein ?" Jesus sagte zu seinen Aposteln, daß wir an den Zeichen, die seiner Wiederkunft vorausgegen, das Ende des Zeitalters erkennen werden. Was sind die Zeichen für das Ende des Zeitalters?

1. Falsche Propheten und falsche Christi
Matthäus 24:5 "Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin Christus, und werden viele verführen.“

Matthäus 24:11 "Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen."

In den letzten Jahren haben viele behauptet, der Messias zu sein. Jim Jones und David Koresh sind Beispiele für diese falschen Christi sowie unzählige andere, über die es sich aber nicht zu berichten lohnt. Diese falschen Propheten sind eine Vorschau des Antichristen für den ultimativen falschen Christus. Viele New Age-Gruppen, die für die Vereinten Nationen arbeiten, erwarten den Antichristen und bereiteten den Weg für seine Rolle als Weltführer vor, um den Frieden in der Welt einzuläuten.

2. Wars
Matthäus 24:6 "Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschrecket nicht. Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da."

Gerüchte von Kriegen in allen Regionen der Welt kommen jetzt häufig vor, die wir mit Hilfe der sofortigen Berichterstattung und 24 Stunden Nachrichten verfolgen können.

Matthäus 24:7 "Denn es wird sich empören ein Volk wider das andere und ein Königreich wieder das andere, und werden sein Pestilenz und teure Zeit und Erdbeben hin und wieder."

Mehr Menschen sind in diesem Jahrhundert durch Kriege getötet worden, als zu jeder anderen Zeit in der Geschichte. Wie die Zahl der Todesopfer im Nahen Osten ansteigt, immer mehr Länder arbeiten fieberhaft daran, um verheerenden Massenvernichtungswaffen zu entwickeln. Wenn wir die wachsende Bedrohung durch den Terrorismus und unberechenbaren Führern wie Mahmoud Ahmadinejad hinzufügen, dann ist es nicht verwunderlich, daß wahrscheinlich bald der Ausbruch eines neuen Weltkriegs vor der Tür steht.

3. Hungersnöte
Matthäus 24:7 "Denn es wird sich empören ein Volk wider das andere und ein Königreich wieder das andere, und werden sein Pestilenz und teure Zeit und Erdbeben hin und wieder."

Wo weiße christliche Bauern von Simbabwe in großen Zahlen ausgetrieben wurden, wird jetzt in erhöhten Ausmaß die Kultur von Mohnpflanzen gefördert, die 25% der weltweiten Drogen abdecken. Die Folge ist eine große Hungersnot, die sich über dem afrikanischen Kontinent ausbreitet. Die unter ernährten Leute beschränken sich aber nicht nur auf Afrika. Ein großer Teil der weltweiten Milliarden von Menschen leiden am Mangel von Nahrungsmitteln.

4. Erdbeben
Matthäus 24:7 "Denn es wird sich empören ein Volk wider das andere und ein Königreich wieder das andere, und werden sein Pestilenz und teure Zeit und Erdbeben hin und wieder."

Die Anzahl und Intensität von Erdbeben in diesem Jahrhundert kann auf keinem Fall mit anderen in der Geschichte vergliche werden. Eine überwältigende Zahl von seismischen Ereignissen passieren täglich rund um die Welt. Die seismische Überwachungstation IRIS zeigt alle großen Erdbeben der letzten Jahre an. Gekennzeichnet durch gelbe und rote Kreise, die seismischen Ereignisse der letzten Jahre liefern stichhaltige Beweise für die Erfüllung von Matthew 24:7 in unseren Tagen. Im Gegensatz zu den Jahren von 1890 bis 1900 gab es nur ein großes Erdbeben in der Welt.

5. Tribulations
Matthäus 24:8-9 "Da wird sich allererst die Not anheben. Alsdann werden sie euch überantworten in Trübsal und werden euch töten. Und ihr müsset gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern."

Christen sind heute auf der ganzen Welt unter Beschuß. In den Vereinigten Staaten genießen Christen immer noch die Freiheit Gott anzubeten. Sie müssen vielleicht Spott, Hass oder Diskriminierung am Arbeitsplatz und in der Schule, erdulden. Aber wer weiß wie lange diese Freiheit noch bestehen wird. Doch in vielen anderen Ländern wie China, Sudan, Afrika, Saudi- Arabien, Nordkorea, Russland und vielen muslimischen Völkern erleiden Christen eine viel größere Verfolgung und oft sogar den Tod für ihren Glauben. Während der Trübsal wird dieses Leiden weltweit geschehen und wird sogar zur Hinrichtung von gläubigen Christen kommen. Die ersten 5 Zeichen werden vom Beginn der Trübsal in der Intensität und Schwere ansteigen, so wie die Geburtswehen oder Wehen einer schwangeren Frau sich vor der Geburt, verstärken.

6. Das Evangelium wird auf der ganzen Welt gepredigt werden
Matthäus 24:14 "Und es wird gepredigt werden das Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker, und dann wird das Ende kommen."

Diese Prophezeiung hat sich bereits durch das Fernsehen, Radio Missionare, die Übersetzung der Bibel in viele Sprachen, und das Internet efüllt. Menschen auf der ganzen Welt hören jetzt die Botschaft von Christus von Missionaren, die die Welt bereisen, und die mit der Hilfe des Telefon oder des Internets, Leute auf der anderen Seite der Welt innerhalb von Sekunden erreichen können.

Fortsetzung folgt .....